Praxis für Physiotherapie & Yoga
/


Marisa Bergmann

 

Über mich

Mein Name ist Marisa Bergmann und ich habe mich 2018 nach langjähriger Berufserfahrung dazu entschieden, meine eigene Praxis zu eröffnen.

Geboren bin ich 1972 in Braunschweig, ich bin verheiratet und habe zwei mittlerweile erwachsene Töchter.

Die Ausbildung zur Physiotherapeutin schloss ich 1992 in Bad Harzburg ab. Mein Weg führte mich dann über Münster und Osnabrück nach Korbach. Die Begeisterung für meinen Beruf hat nie nachgelassen und weil ich immer das Beste für meine Patienten erreichen will, bilde ich mich regelmäßig fort und bin offen für Neues.


Schon in meiner Kindheit habe ich mit Begeisterung Yoga geübt, da meine Mutter auch Yogakurse gegeben hat. Über die Jahre habe ich Yoga mehr oder weniger intensiv betrieben. Seit 2013 praktiziere ich für mich täglich Yoga. Nach mehrfacher Anfrage von Patienten, ob ich nicht auch Yogakurse anbieten könne, entschied ich mich 2014 dazu, die Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen. Seit 2015 biete ich in Korbach Yogakurse (unter anderem im Fitnessstudio und in einer Physiotherapiepraxis) an. Um meinen Kursteilnehmern die Möglichkeit zu geben, an den Präventionsmaßnahmen durch die gesetzlichen Krankenkassen teilzunehmen, habe ich mich entschieden, die zusätzlichen Fortbildungen zu belegen, um die Anforderungen für die Zentrale Prüfstelle für Prävention zu erfüllen. 

 


 





 

 




 




 
Karte
Email